Samstag, 20. August 2016

Zooliebe ♥

Hey meine Süßen, ich dachte ich erzähle euch ein bisschen von unserer Zooliebe.
Heute waren wir wieder im Zoo.

Als ich im Juli Urlaub hatte, waren wir in 3 Zoos, haben eine schöne Tour gemacht und uns die schönsten Zoos gemerkt. Bald schauen wir uns auch die anderen Zoos in der Gegend an.

Heute war es das erstemal das die Maus auch alleine laufen kann, vorher ging es nur an der Hand oder am Zaun mit festhalten, jetzt gibt sie richtig Gas.
Sie war den ganzen Tag am rennen, und ich hinterher. jetzt ist sie total K.O. ins Bett gefallen.

Jaja ich weiß bloß keine Diskussionen über ob Zoos schlecht sind, die Tiere richtig gehalten werden usw. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Ich für meinen Teil mag es meinem Kind "die Welt zu zeigen".
Es soll wissen wie die Tiere aussehen, sich bewegen und auch bei Regen rausgehen, Tiergeräusche lernen und im Matsch spielen. Ich will, dass sie weiß, das Kühe nicht lila sind:D
Ich weiß einfach, dass ich sowas als Kind immer gerne gemacht habe, und dass einen soetwas viel mehr im Gedächnis bleibt als etwas gekauftes. Die Momente, die Zeit, die Erlebnisse, das bleibt im Gedächnis und nicht unbedingt wer wem was gekauft hat. Die Zeit ist das kostbarste.

Jetzt erzähle ich etwas über unseren Tag. Meine Maus war heute super mutig und hat sogar ganz alleine die Ziegen gestreichelt.
Sie war so aufgedreht mit den ganzen Tieren, dass ich den ganzen Tag nur " Da, da ,da" gehört habe. Sie liebt Tiere einfach so sehr.
Vor dem Tigerkäfig stand sie tatsächlich und hat gefaucht wie wir das immer machen, wenn wir inen Tiger in ihrem Tierbuch sehen :D Das hat sie allerdings bei den Geparden auch gemacht.

Dann haben wir noch eine Robbenshow gesehen, und die Pinguine in der Freilauftur durch den Zoo am watscheln. Wir haben gesehen die die Geparden gefressen haben, und die Enten kamen bei den freilaufgängen einfach super nah.

Das Wetter war super gut, am Anfang hatte sie ein Kleid an, das war aber zu kalt daher hat sie den dünnen Pulli und die Leggins anbekommen. Zwischendurch hat sie sogar eine Jacke angehabt, aber wir hatten einfach super glück mit dem Wetter, kein Regen und nicht zu viel Sonne oder zu warm.

Übrigens habe ich für meinen Schatz alles bei, Ersatzoutfit, Jacke, Ersatzschuhe etc. Ich hatte nichtmal eine Jacke :D So richtig Typisch ich, zwischendurch hätte ich wirklich eine gebrauchen können.

Mache ich das alles alleine mit meinem Kind?
Ich kenne es von Bekannten und habe es auch schon viel gehört, dass die Mütter mit den Kindern nur etwas unternehmen, wenn z.B. eine Freundin oder so mitkommt.  Andernfalls wird nicht viel mit den Kindern gemacht. Kommt eine Freundin oder so mit, wird viel unternommen egal ob Schwimmen Zoo oder was auch immer.
Ich mache das meiste alleine mit meinem Kind. Ich mache das um die Zeit mit meinem Kind zu verbringen und nicht um andere zu beeindrucken. Ab und an finde ich es sogar schöner, wenn niemand dabei ist, die Zeit ist dann einfach viel intensiver. Wenn jemand dabei ist,  quatscht man ja auch viel und hat halt nicht ganz so viel Aufmerksamkind für das Kind, als wenn man alleine mit ihm unterwegs ist. Meine Freundinnen arbeiten alle, oft auch am Wochenende. Da ist es schwer grade auch so größere Ausflüge zu machen. Ich fahre oft auch alleine mit meinem Engel auf Tour, egal ob es eine Tour mit dem Dreirad ist, zum See zum planschen, in den Zoo oder schwimmen, ich mache es meistens alleine mit ihr. Wenn mein Freund nicht arbeitet ist er natürlich dabei. Er ist immer traurig wenn er nicht mit kann und natürlich war auch letztens auch mit im Zoo, am See usw.

Die Zeit mit meinem Engel ist einfach unbezahlbar.

3 Kommentare:

  1. Wie sehr sich die kleine Maus über die Tiere freut. Schön macht ihr auch mal etwas alleine. :)

    Danke Süsse. Die Kleine ist dann beim Papa unf so viel ich weiss gab es nie Probleme. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß. Ich gehe auch gerne in Zoos und Tierparks :) Wenn ich später mal ein Kind habe, werde ich das auch machen.

    AntwortenLöschen
  3. Oohh soo ein süßes bild!! :)
    Kinder sind so süß, bin stolze tante :-) hab mich in meinen neffen verliebt hihi! :)

    AntwortenLöschen